Beim Wertungsspiel am Samstag, 26. Juni in Kenzingen erreichten wir einen sehr guten ersten Platz. In der Kategorie 4, oder früher mal Oberstufe genannt, traten wir mit „Pilatus – Mountain of Dragon“ sowie dem Klassiker „Miss Saigon“ im Bereich „Unterhaltungsmusik“ an. Als erste Kapelle eröffneten wir den Wettstreit im Gymnasium in Kenzingen, wo uns eine tolle Akkustik erwartete. Hochkonzentriert begannen wir den Wettbewerb und lieferten eine tolle Leistung ab, die mit 84 Punkten belohnt wurde.

Lob gab es im Anschluss auch vom Juryvorsitzenden Ronald Holzmann sowie vom Präsidenten des Oberbadischen Blasmusikverbandes Dr. Harald Bobeth. Schön, dass sich die Probenarbeit im Frühjahr auf diesen Wettbewerb gelohnt hat. Schade nur, dass sich gerade aus dem näheren Umkreis keine andere Kapelle der Herausforderung stellte.