Jugend

28 unserer 64 aktiven Musiker und Musikerinnen sind unter 30 Jahre alt. Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens.

Jugendteam

Viele unserer jungen aktiven Musiker und Musikerinnen setzen sich in unserem Jugendteam für die Jugendarbeit ein. Dazu gehört die Organisation unserer Jugendaktivitäten und die Funktion als Ansprechperson für die jüngeren Musiker:innen.
Unsere Jugendvertreter:innen sind Patrick Huber und Jana Burger.

Aktivitäten

Wir veranstalten einige Freizeit Aktivitäten für unsere jungen Musiker und Musikerinnen. Das betrifft die Aktiven, aber auch diejenigen die noch nicht Teil der Musikkapelle sind.

• Jugendvorspiel:
    Bei einem Vorspiel Nachmittag zeigen die Kleinen was sie Können! Dabei gibt es Kaffee und Kuchen und Freunde und Verwandte können den Klängen unsere Jungmusiker:innen lauschen
  • Grillnachmittag:
    Im Sommer veranstalten wir jedes Jahr einen Grillnachmittag mit Spiel und Spaß